Der Förderverein des Abendgymnasiums

Der Förderverein des AG Frankfurt wurde 1986 ins Leben gerufen. Er ist gemeinnützig und ihm gehören aktive und ehemalige Studierende und LehrerInnen des AG an, aber auch Interessierte, die seine Grundgedanken unterstützen möchten.
Der jetzige Vorstand setzt sich aus aktiven und ehemaligen Lehrkräften zusammen: Nico Brademann, Daniel Eberts und Bernd Kaudewitz.
Der Verein entwickelte sich aus der Erkenntnis heraus, dass das AG eine “Lobby” braucht – in der Öffentlichkeit und in der Schule selbst. Anders als an der Tagesschule hilft uns kein Elternverein. Wir müssen uns also selbst helfen!

Der Verein der Freunde und Förderer des Abendgymnasiums…

• … fördert die Kommunikation und den Erfahrungsaustausch der Studierenden.
  • … unterstützt finanziell schulische Aktivitäten.
  • … fördert wissenschaftliche und publizistische Arbeit am AG.
  • … hilft da, wo Not am Mann oder der Frau ist.

Festschrift

Aus Anlass des 75- jährigen Bestehens des AG im Jahr 2021 haben aktuelle und ehemalige Studierende und Lehrkräfte eine Festschrift erstellt, in der viele spannende Aspekte der Geschichte und Gegenwart der Schule nachzulesen sind.
Die Festschrift (120 Seiten) kann über den Förderverein des Abendgymnasiums für einen Preis von 10 € käuflich erworben werden.

Wenn auch Sie den Förderverein unterstützen möchten, können Sie jederzeit Mitglied werden. Über die Mitgliedsbeiträge werden Spendenquittungen ausgestellt, die steuerlich absetzbar sind. Der Mindestjahresbeitrag pro Jahr beträgt 10 € für Studierende des Abendgymnasiums und 26 € für alle Anderen.
Kontakt zum Verein können Sie im Kollegium über Nico Brademann und Daniel Eberts oder per E-Mail an den Förderverein aufnehmen.